Der FMS ist ein international anerkanntes, einfach anzuwendendes Testverfahren zur qualitativen Beurteilung Ihrer Bewegungen.

In den 90ern von den Physiotherapeuten Gray Cook und Lee Burton entwickelt, um das Verletzungs- und Überlastungsrisiko von Profisportlern zu beurteilen, wird es mittlerweile auch hierzulande im Sport- und Freizeitbereich angewandt. Die mittlerweile sehr umfangreiche Studienlage belegt, dass der FMS als eine Art „Frühwarnsystem“ herangezogen werden kann, um die Gefahr von Verletzungen noch vor deren Zustandekommen zu erkennen und zu vermeiden. Die deutsche Nationalmannschaft und sämtliche Bundesligamannschaften arbeiten u.a. mit diesem Testverfahren. Als zertifizierter FMS-Spezialist wende ich es in unserer Zusammenarbeit als eine Art TÜV an, noch bevor wir mit dem Training beginnen.

 

 

FMS_System_4Color